The Walking Dead: Survival Instinct - Erster DLC mit »Herd Mode«, neuer Trailer

Activision kündigt an, dass für den Ego-Shooter The Walking Dead: Survival Instincts bereits ein erster DLC geplant ist. Der DLC soll neue Waffen und einen »Horde Modus« enthalten. Außerdem wurde ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht.

Zombies - ganze Horden davon soll es im ersten DLC zu The Walking Dead: Survival Instinct geben. Zombies - ganze Horden davon soll es im ersten DLC zu The Walking Dead: Survival Instinct geben.

Wie Activision gegenüber der Website VG247.com bestätigt hat, wird es zum Ego-Shooter The Walking Dead: Survival Instinct mindestens einen DLC geben. Der erste DLC trägt den Namen »Walker Herd Survival Pack«. Die »Herde« ist in den The-Walking-Dead-Comics ein Begriff für eine große Stampede an Zombies, die alles in ihrem Weg plattwalzen. Im Spiel ist das Ganze aber schlicht und ergreifend ein Horde-Modus:

»In diesem exklusiven DLC-Pack hat man Zugriff auf den komplett neuen Herd-Modus, in dem man gegen endlose Wellen an Beißern ums Überleben kämpfen muss. Die Toten brauchen keine Ruhe – und du?«

Außerdem verspricht der DLC eine Reihe neuer Waffen für den Story-Modus. Dabei handelt es sich aber ausschließlich um Nahkampfwaffen, wie ein Überlebensmesser, eine gezackte Machete, eine Axt und mehr.

Der DLC ist bis jetzt allerdings nur als Vorbestellerbonus für Käufer in Irland bestätigt. Es ist allerdings mehr als wahrscheinlich, dass er auch in allen anderen Ländern angeboten wird. Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, ist Irland natürlich auch immer eine Reise wert.

The Walking Dead: Survival Instinct soll am 22. März 2013 für PC, PlayStation3, Xbox 360 und die Wii U erscheinen.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.