Seite 2: The Witcher

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auf den Kopf gefallen

Endlich konnten wir dem in der Vergangenheit eher wortkargen Witcher-Chefdesigner Michal Madej Details zur Story von The Witcher entlocken: Held Geralt, seines Zeichens schwertbegabter Hexer und Hauptfigur des Spiels, wird von anderen Hexern bewusstlos im Wald gefunden. Wie er da hingekommen ist, weiß er nicht. Mit dem Gedächtnisverlust Marke Gothic erlauben sich die Entwickler einen erzählerischen Kniff: In den Büchern der sogenannten Geralt-Saga ist dieser der beste Kämpfer weit und breit. Im Spiel aber, das fünf Jahre nach der Handlung des letzten Buches ansetzt, darf er nicht gleich zu Beginn ein fertig entwickelter Überheld sein ? wo bliebe denn da das Rollenspiel? Also bekam er eine hübsche Amnesie spendiert; all seine Talente und Fertigkeiten muss er somit neu lernen. Zu diesem Zweck wird er von den Hexern zur Festung Kaer Morhen gebracht, der letzten Bastion dieser fast völlig ausgerotteten Gemeinschaft übernatürlich begabter Krieger.

In der zerrütteten Witcher- Welt sind die Hexer die Einzigen, die mit Schwert und Magie umzugehen wissen ? quasi das dunkle Pendant zu den Jedi-Rittern aus Krieg der Sterne. Dunkel deshalb, weil sie nicht unbedingt für das Wohl anderer kämpfen, sondern ebenso für Gold ? und auch sonst auf ethisch-moralische Grundsätze eher pfeifen. Kaum sind Geralt und seine Retter in der Burg angekommen, wird diese von Unbekannten angegriffen. Dabei entwenden die Aggressoren ein überaus wichtiges Artefakt: das Zentrum der magischen Hexer-Macht. Leicht zu erraten, dass die erste Aufgabe des Spiels darin besteht, dieses Artefakt zurückzuholen. Denn zum einen könnte es in den falschen Händen zu einer Katastrophe führen, zum anderen wollen die Hexer damit zu einstiger Größe zurückfinden.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 1,3 MByte
Sprache: Deutsch

2 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.