The Witcher 2: Assassins of Kings - Sprachversionen: Keine deutsche Tonspur auf UK-Version (Update)

Aufgepasst beim Import: Die englische Version von The Witcher 2 wird nur eine Sprachausgabe bieten.

Beim Rollenspiel The Witcher 2: Assassin’s of Kingswird in der UK-Version nur die englische Sprachausgabe enthalten sein. Wer Geralt von Riva also zusätzlich deutsch, polnisch, russisch oder französisch sprechen hören will, muss zu Versionen aus anderen Sprachräumen greifen. Im Klartext: In der durch Import günstigere UK-Version fehlen zusätzliche Sprachen, in der deutschen Version sind alle angegeben Tonspuren dabei. Das verkündet der Publisher Namco Bandai per Pressemitteilung.

Zusätzlich möchte Namco Bandai klarstellen, dass diesmal »BESONDERES Augenmerk auf die deutsche Synchronisierung gelegt« wird. Immerhin sei Deutschland »der wichtigste Markt weltweit« für Rollenspiele.

Update 12:50 Uhr: Wie uns von Namco Bandai per E-Mail mitgeteilt wurde, ist derzeit nicht geplant Kürzungen an der deutschen Versionen vorzunehmen. Wenn überhaupt, würden die Sexszenen für die US-Fassung angepasst werden müssen. Aber auch das ist bislang nur Spekulation.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Screenshots ansehen

The Witcher 2 steht zusätzlich zu verschiedenen Sprachversionen auch in mehreren mehr oder weniger umfangreich ausgestatteten Edition im Laden. Eine Übersicht über alle Laden- und Download-Varianten finden Sie in dieser Meldung.

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.