The Witcher 2 - Kommt Ende 2011 für die Xbox 360

CD Projekt hat die Xbox-360-Umsetzung des PC-Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings angekündigt und will die Konsolenversion Ende des Jahres veröffentlichen.

Die Xbox-360-Version soll Ende 2011 erscheinen und grafisch mit der PC-Fassung mithalten können. Die Xbox-360-Version soll Ende 2011 erscheinen und grafisch mit der PC-Fassung mithalten können.

Wer einen Blick auf die Menüs von The Witcher 2wirft, wird sofort erkennen: Dieses Spiel könnte auch gut auf einer Konsole funktionieren. Und daher verwundert es kaum, dass der polnische Entwickler CD Projekt nun die Xbox-360-Version angekündigt hat. Als Release-Termin wird das vierte Quartal 2011 genannt.

Die Konsolenversion soll dabei inhaltlich mit der gerade veröffentlichten PC-Fassung identisch sein und bereits alle Updates und kommenden Patches der PC-Version enthalten. Grafisch soll The Witcher 2 auch recht nah an die PC-Auflage herankommen, obwohl dass bei den hohen Hardware-Anforderungen des Spiels durchaus angezweifelt werden kann. Bild- oder Videomaterial von der Xbox-Version gab es bislang zumindest noch nicht zu sehen. Auf der E3 will CD Projekt das Spiel aber auf der 360 zeigen.

Warum es keine Playstation 3-Version geben wird oder ob diese später angekündigt wird, verrät das Entwickler-Team nicht. The Witcher 2 für Xbox 360 ist aber nicht das erste Witcher-Spiel für Konsolen. Mit The Witcher: Rise of the White Wolf hatte sich CD Projekt schon einmal an einem Spiel für Xbox 360 und Playstation 3 versucht. Die Arbeiten an dem Projekt wurden allerdings 2009 eingestellt. Ein Entwickler-Video zu Rise of the White Wolf gibt's auf GameStar.de.

Test-Video zur PC-Version von The Witcher 2 Video starten 9:10 Test-Video zur PC-Version von The Witcher 2

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.