The Witcher 3 - Ab jetzt mit Mod-Support

Das ohnehin schon riesige Rollenspiel The Witcher 3 steht ab jetzt allen Moddern offen. Das hat CD Projekt heute auf der Witcher-Website bekanntgegeben und veröffentlichte ein passendes Mod-Kit.

von Elena Schulz,
14.08.2015 15:02 Uhr

Zu The Witcher 3 gibt es nun ein offizielles Mod-Kit.Zu The Witcher 3 gibt es nun ein offizielles Mod-Kit.

Zwar bietet das riesige Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt auch so schon Einiges an Umfang, Fans können ab jetzt aber auch eigene Inhalte hinzufügen und die Spielwelt nach ihrem Belieben anpassen. Dazu veröffentlichte CD Projekt heute ein Mod-Kit und gab das Spiel offiziell für Modder frei.

Mithilfe des Texturen-Imports bzw. Exports soll sich vor allem das Aussehen von In-Game-Objekten einfach verändern lassen. Sogar das ganze Modell soll sich so unkompliziert austauschen lassen, sodass Spieler der Welt eigene Objekte hinzufügen können.

Auch interessant:Easter Eggs in Witcher 3

Durch den Zugang zum Skript lassen sich aber natürlich auch weitreichendere Änderungen im Spiel vornehmen, was nochmal für eine neue Langzeitmotivation sorgen dürfte. Downloaden lässt sich das Modkit über nexusmods.com, das generell als Portal für die Witcher-Mods dient. Im offiziellen Forum und bei Gamespot lassen sich außerdem eine Anleitung und wichtige Hinweise zum Mod-Kit finden.

The Witcher 3: Wild Hunt - Das neue 1.07-Bewegungsschema im Vergleich 00:54 The Witcher 3: Wild Hunt - Das neue 1.07-Bewegungsschema im Vergleich

The Witcher 3 - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen