Fazit: The Witcher 3: Blood and Wine - Die neuen Hexer-Items, Setboni und Farben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber (@Froody42)
Rollenspiele machen bekanntlich selbst aus dem bescheidensten Mann einen eitlen Stenz. Warum sollte da Geralt immun sein? Ich freu mich schon drauf, meiner Greifenrüstung endlich einen etwas hübscheren Anstrich zu verpassen - und natürlich, mit den richtig coolen Setboni vom Leder zu ziehen! Damit machen die Entwickler die Hexer-Ausrüstung noch ein ganzes Stück interessanter und verleihen jeder Schule noch mehr eigene Persönlichkeit.

Zwar sind sie keine Revolution, aber eine Bereicherung für das Spiel stellen die neuen Item-Optionen trotzdem dar. Schade nur, dass alle Gegenstände ohne Setbonus jetzt erst recht ziemlich fade aussehen im direkten Vergleich. Rein von der Balance her mögen normale Rüstungen weiter ihren Platz haben, aber sie wirken doch enorm langweilig im Vergleich zu all den abgedrehten Setboni und dürften deshalb nur noch wenigen Hexern ins Haus kommen. Genauso wenig übrigens wie mir ein pinker Geralt, da kann der Kollege Graf dafür schwärmen, wie er will!

2 von 2


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.