Fazit: The Witcher 3: Blood and Wine - Die schönste Witcherwelt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber (@Froody42)
Ah, Toussaint! Endlich mal eine Witcher-Region, in der man Kultur und Lebensstil noch zu schätzen weiß! Das märchenhafte Fürstentum ist genau die richtige Abwechslung nach den barbarischen Skellige-Inseln und dem kriegsgeplagten Niemandsland. Und hat enorm viel zu bieten: Eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten, fiese neue Monster, mein eigenes Anwesen und nicht zuletzt jede Menge Hexerarbeit.

Wie viel Inhalt die Entwickler in diese DLC-Region für 20 Euro gepackt haben, ist schlichtweg vorbildlich. Und dass sie damit das Niveau des Hauptspiels nicht nur halten, sondern stellenweise sogar übertreffen, erst recht. Es macht viel Spaß zu sehen, wie meine Handlungen sich diesmal stärker in der Welt wiederspiegeln. Und auch die Hauptstory der Erweiterung enttäuscht nicht, sie hat mich mit so mancher Wendung eiskalt erwischt und mit gelungener Inszenierung sofort mitgerissen. Blood and Wine wird eine mehr als eine würdige Erweiterung!

3 von 3


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.