The Witcher 3 - Frauenpower: Dank Mod als Triss, Yennefer, Ciri oder Shani spielen

Wie würde The Witcher 3 eigentlich mit einem weiblichen Hauptcharakter aussehen? Dank einer Mod können Spieler nun in die Rolle von Triss, Yennefer, Ciri oder Shani schlüpfen.

von Elena Schulz,
29.12.2015 11:34 Uhr

Eine Mod für The Witcher 3 lässt Spieler auch als Frau spielen. Eine Mod für The Witcher 3 lässt Spieler auch als Frau spielen.

The Witcher 3: Wild Hunt setzt im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen auf einen einzigen männlichen Hauptcharakter: Geralt von Riva. Wer trotzdem wissen möchte, wie sich das Open-World-Spiel mit einem weiblichen Protagonisten spielen würde, kann das nun Dank einer Mod herausfinden.

Die Charakter-Mod kann bei Nexusmods heruntergeladen werden und lässt den Spieler in die Rolle der prominentesten Frauen im Witcher-Universum schlüpfen: Spielbar sind Geralts Geliebte Yennefer, Nachwuchs-Hexerin Ciri oder auch Triss und Shani. Ein Video des Modders unter der Meldung zeigt, wie das im Spiel selbst dann aussehen kann.

Passend dazu:The Witcher 3: Beeindruckende Grafik-Mod mit HD-Texturen und mehr

Einziger Nachteil: Es werden lediglich die 3D-Modelle ausgetauscht. Das bedeutet, dass alle Animationen die von Geralt bleiben, was für die ein oder andere merkwürdige Situation sorgen dürfte. Wer sich davon nicht in seiner Immersion gestört fühlt, dürfte aber auf jeden Fall gut unterhalten werden. Alle Informationen zur Installation der Mod lassen sich bei NexusMods nachlesen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.