The Witcher 3 - Mit Schwert und Schild: Mod erhöht Geralts Verteidigung

Dank einer Mod kann man in The Witcher 3 nun wie in Dark Souls mit Schwert und Schild kämpfen. Unser Hexer bekommt damit deutlich mehr Möglichkeiten in der Verteidigung.

von Elena Schulz,
01.05.2017 13:34 Uhr

Eine Mod bringt Schilde in The Witcher 3: Wild Hunt.Eine Mod bringt Schilde in The Witcher 3: Wild Hunt.

Wer das Kampfsystem von The Witcher 3 nach hunderten von Spielstunden auswendig kennt, hat nun einen Grund, zurückzukehren: Eine Mod fügt unter anderem Schilde hinzu und erlaubt es uns damit, ähnlich wie in Dark Souls, stärker auf unsere Verteidigung zu setzen.

Die Mod »Shields« von ScoutBr0 ist über Nexusmods zu haben und fügt dem Spiel über 40 Schilde verschiedener Fraktionen hinzu. Zusätzlich sind noch acht neue Rüstungen, 12 Kapuzen und zwei Umhänge im Paket enthalten.

Autorenstreit: Metro-2033-Autor bezeichnet Witcher-Autor als arrogant

Mit den Schilden kann man Attacken abblocken, Pfeile abwehren und erhält zudem Extra-Widerstand gegen schwere Angriffe. Im In-Game-Menü lässt sich der eigene Schild noch anpassen. Will man das Schild beim Reiten oder Klettern nutzen, muss man die Mod »Better Torches« herunterladen.

Auf Nexusmods findet sich eine Installationsanleitung, viel mehr als die Mod-Ordner in den Spieleordner zu entpacken, ist aber nicht nötig. Bevor man Mods installiert, sollte man allerdings unbedingt die ursprünglichen Spieldateien sichern!

The Witcher 3: Blood and Wine - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...