Seite 2: The Witcher - Bugs & Probleme der Verkaufsversion

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Bedienung

  • Geralt läuft im Verfolgermodus teilweise eigenwillig seitlich und stockt an kleinsten Hindernissen. Die Steuerung ist generell träge und reagiert verzögert; vor allem schnelles Umdrehen in Kämpfen ist schier unmöglich.
  • Gegnerischen Schlägen in Boxkämpfen durch Blocken auszuweichen funktioniert oft nicht, ohne dass der Grund nachvollziehbar wäre. Durch einen Bug im Animationssystem lassen sich die Feindschläge abbrechen, indem man während des Ausholens dauerklickt.
  • Wer im Kampf aus Versehen Verbündete anklickt, greift diese an – und macht sie sich zum Feind. Dann hilft nur weglaufen, Level wechseln und zurückkehren.
  • Sie können erst dann mit Leuten sprechen, wenn deren Hinsetz- oder Hinlege-Animation abgespult wurde.

Balance

  • Im Würfelspiel ist die Intelligenz der Gegner erbärmlich. Die KI-Spieler lösen selbst hohe Kombinationen wie Straßen, Full House oder Vierlinge auf, obwohl sie damit bereits gewonnen hätten. Das mutet selbst auf der Anfängerstufe seltsam an, passiert aber auch noch im Profilevel.
  • Wenn Geralt betrunken ist, torkelt er im Schneckentempo durch die Landschaft. Den Rausch ausschlafen darf er aber nur an bestimmten Stellen. Sich dorthin zu schleppen dauert minutenlang. Zwar kann Geralt auch besoffen rennen und kämpfen, wenn er sein Schwert zieht. Das erlaubt das Spiel in sicheren Gegenden jedoch nicht.
  • Die Schriftrolle »Die Alchemie Serrikaniens« bekommt man vom Alchimisten in der Manufaktur des Händlerviertels unendlich oft als Belohnung, wenn man das Gespräch mit ihm wiederholt. Jede Rolle lässt sich für 40 Goldstücke verkaufen – das Ende aller Geldsorgen.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.