The Wolf Among Us - Release-Termin für Episode 1 »Faith« bekannt (Update: Mac-Version verspätet sich)

Telltale Games hat den Staffelstart seines neuen episodischen Adventures The Wolf Among Us bekannt gegeben: Die »Faith« genannte erste Episode wird am 11. Oktober 2013 für PC und Xbox 360 verfügbar gemacht. Die PS3-Version folgt einige Tagen später, gleiches gilt für die Mac-Fassung, die sich aufgrund technischer Probleme verzögert.

von Tobias Ritter,
13.10.2013 15:12 Uhr

Update 13. Oktober: Am Freitag erschien die erste Episode von The Wolf Among Us für Windows-PCs. Mac-Spieler hingegen mussten feststellen, dass der Titel trotz anders lautender Versprechen von Entwickler Telltale nicht für ihre Systeme verfügbar war. Wie Telltale in einem Update auf seiner offiziellen Website erklärte, wurde man mit »unvorhergesehenen Problemen« konfrontiert und arbeitet derzeit an einem Update für die Mac-Version. Die Veröffentlichung soll dann »in wenigen Tagen« folgen.

The Wolf Among Us erscheint am 11. Oktober für den PC und die Xbox 360. Der PS3-Ableger folgt einige Tage später.The Wolf Among Us erscheint am 11. Oktober für den PC und die Xbox 360. Der PS3-Ableger folgt einige Tage später.

Ursprüngliche Meldung: Das Entwicklerstudio Telltale Games hat parallel zur zweiten Staffel seines episodischen Zombie-Adventures The Walking Dead noch ein weiteres Projekt in Arbeit: The Wolf Among Us, ebenfalls ein Adventure. Und nun hat das Entwicklerteam den Release-Termin für das Spiel, beziehungsweise dessen »Faith« genannte erste Episode, bekannt gegeben.

The Wolf Among Us - Episode 1: Faith erscheint demnach bereits am 11. Oktober 2013, und zwar für PC und Mac sowie die Xbox 360. Die Version für die PlayStation 3 soll einige Tage später folgen - einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht.

Insgesamt soll sich The Wolf Among Us aus fünf Episoden zusammensetzen. Kostenpunkt: Jeweils 4,99 Euro. Wer möchte, kann aber auch direkt zum Season-Pass greifen: Die Episoden zwei, drei, vier und fünf kosten dann insgesamt 14,99 Euro. PC-Spieler erhalten die gesamte Staffel via Steam derzeit mit einem Preisnachlass von zehn Prozent für 20,69 Euro.

The Wolf Among Us basiert auf der US-amerikanischen Comic-Serie »Fables«. Der Spieler schlüpft im Spielverlauf in die Rolle von Bigby Wolf (der »Böse Wolf«), der zusammen mit anderen Fabel- und Märchenwesen nach New York ins Exil gehen musste und dort vor den Augen der Menschen versteckt lebt. Unter anderem werden wohl auch Schneewittchen, Cinderella, Pinocchio sowie die Schöne und das Biest einen Auftritt haben.

The Wolf Among Us - Episode 1: Faith - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen