The Chronicles of Spellborn - Ab 2010 als Free-to-Play-Version

Frogster Interactive bietet Rollenspiel The Chronicles of Spellborn im kommenden Jahr kostenlos an.

von Frank Maier,
30.06.2009 12:02 Uhr

Das Online-Rollenspiel The Chronicles of Spellborn wird nur noch in diesem Jahr als kostenpflichtiges Abo-Modell angeboten. Ab 2010 wird The Chronicles of Spellborn in eine alle Funktionen umfassende Free-to-Play-Version umgestaltet.

Damit reagiert Publisher Frogster Interactive auf sinkende Spielerzahlen seit dem Release im November vergangenen Jahres. Mit der Neuausrichtung des Erlösmodells - Einnahmen sollen zukünftig über Item-Sales generiert werden - sollen grundlegende Verbesserungen in der Spielkonzeption und Spielmechanik einher gehen. Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Umgestaltung von The Chronicles of Spellborn sind Entwickler Spellborn NV und die koreanische Tochtergesellschaft Frogster Asia.

Bis es soweit ist, wird die Online-Welt von The Chronicles of Spellborn wie gewohnt weiter betrieben. Spieler, die zum Start der Free-to-Play-Version noch ein Guthaben aufweisen, erhalten das Geld auf ihre Accounts gut geschrieben.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.