The Crew - Soll das World of Warcraft der Rennspiele werden

Ubisoft hat ambitionierte Ziele mit seinem kommenden Rennspiel-MMO The Crew. Das seit sechs Jahren in der Entwicklung befindliche Spiel soll nicht weniger als das World of Warcraft der Rennspiele werden.

The Crew soll das World of Warcraft der Rennspiele werden. Das hat der Entwickler und Publisher Ubisoft nun als Ziel für den MMO-Titel ausgerufen. The Crew soll das World of Warcraft der Rennspiele werden. Das hat der Entwickler und Publisher Ubisoft nun als Ziel für den MMO-Titel ausgerufen.

Der französische Spielentwickler und Publisher Ubisoft hat offenbar hohe und ambitionierte Ziele für sein kommendes Rennspiel The Crew. Wie das Unternehmen im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen ankündigte, peilt man mit dem Titel nicht weniger an, als das World of Warcraft des Rennspiel-Genres zu werden.

Konkreter vertieft wird diese Aussage zwar nicht, allerdings dürfte Ubisoft damit wohl hauptsächlich die Popularität und den Stellenwert des Online-Rollenspiels von Blizzard meinen. Offenbar ist man der Ansicht, mit den Social-Features, der offenen Spielwelt und den Rollenspiel-Elementen ein ähnlich erfolgreiches und vor allem auch auf lange Sicht unterhaltsames Spiel in der Hinterhand zu haben, wie es World of Warcraft seit Jahres eines ist.

Erst vor Kurzem gab Ubisoft übrigens bekannt, dass sich The Crew mittlerweile seit sechs Jahren in der Entwicklung befindet. Das Rennspiel erscheint voraussichtlich im Herbst 2014 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

The Crew - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.