The Division - Trolle blockieren Safehouse-Ausgang, so umgeht man sie

Das Actionspiel The Division leidet direkt zum Launch an einem Troll-Problem: Spieler können sich direkt im ersten Abschnitt am Safehouse-Ausgang positionieren, durch die Kollisionsabfrage des MMOs wird der Weg versperrt. Wer für einige Sekunden auf der Stelle rennt, kommt aber durch.

The Division hat eine Kollisionsabfrage für Spieler, enge Durchgänge können von Trollen genutzt werden - zumindest bis man versteht, dass es eine »Phase Shift«-Mechanik gibt. (Bildquelle: Reddit-User Hulari) The Division hat eine Kollisionsabfrage für Spieler, enge Durchgänge können von Trollen genutzt werden - zumindest bis man versteht, dass es eine »Phase Shift«-Mechanik gibt. (Bildquelle: Reddit-User Hulari)

Zum Launch von The Division gibt es ein kleines, aber vorhandenes Problem mit Griefern: Spieler können sich am Ausgang des ersten Safehouse oder an anderen, engen Türrahmen positionieren und so andere Spieler trollen. Denn gegenüber vielen anderen MMOs hat der Actiontitel eine Spieler-Kollisionsabfrage, der Durchgang kann also versperrt werden. Wie das aussieht, zeigt das Bild des Reddit-User Hulari oberhalb.

Miteinander, statt gegenseitig trollen:So findet man Gruppen in The Division

Wenn es (wie beim ersten Safehouse) keinen weiteren Durchgang gibt, hilft folgender Trick: Einfach auf die Trolle zu sprinten und mehrere Sekunden auf der Stelle geradeaus laufen. Nach wenigen Momenten schiebt man sich durch die Spielermodelle. Eine Mechaniken zum Wegschubsen gibt es nicht, vor- und zurücklaufen hilft nicht weiter - wer also nicht auf die Idee des »auf der Stelle laufen« kommt, sitzt schon im Tutorial dank anderen Spielern fest.

The Division - Der Charaktereditor und seine acht Gesichter Video starten 2:54 The Division - Der Charaktereditor und seine acht Gesichter

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (99)

Kommentare(96)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.