Bethesda hat gegenüber der Webseite next-gen.biz bestätigt, dass ihr neues Action-Rollenspiel The Elder Scrolls 5: Skyrimauf dem PC DirectX 11 unterstützen wird. Vorerst soll dadurch jedoch nur die Performance des Spiels verbessert werden; Spezielle DirectX 11-Effekte wie Tessalation werden zu Beginn nicht unterstützt. Todd Howard von Bethesda stellte jedoch klar, dass dies nicht bedeute, dass man darauf verzichten wolle. Demnach könnte eine vollständige Unterstützung von DirectX 11 mit einem Update nachgereicht werden.
Skyrim soll, so Howard, auch Community-Mods unterstützen. Dafür werde Bethesda ein »Mod Creation Kit« für die PC-Version herausgeben. Die dort erstellen Modifikationen sollen jedoch auch für Besitzer der Konsolen-Versionen des Spiels verfügbar gemacht werden. 90 Prozent ihrer Zielgruppe seien Konsolenbesitzer, daher wäre es schade, wenn ein so großer Anteil der Fans nicht auf Mods aus der Community zurückgreifen könne. Wie dies genau umgesetzt werden soll sei zwar noch nicht klar, man spreche aber zurzeit mit Microsoft und Sony um eine Möglichkeit zu finden.
The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheint am 11.11.2011 für den PC, Xbox 360 und PlayStation 3.
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Trotz 90% Konsolen-Zielgruppe: DirectX 11 und Mods
Bethesda verspricht DirectX 11 für die PC-Version und plattformübergreifende Mod-Unterstützung.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.