The Elder Scrolls 6 - Reveal und Release nicht vor 2019?

PR-Chef Pete Hines von Bethesda war im Rahmen der Gamescom 2016 bei uns zu Gast und sprach über The Elder Scrolls 6: Das Fantasy-Rollenspiel wird wohl erst im Jahr 2019 das erste Mal präsentiert.

Elder Scrolls 6 erst 2019 und vielleicht sogar später? Das lässt zumindest PR-Sprecher Pete Hines von Bethesda im Interview durchblicken. Elder Scrolls 6 erst 2019 und vielleicht sogar später? Das lässt zumindest PR-Sprecher Pete Hines von Bethesda im Interview durchblicken.

Wann erscheint das Fantasy-Rollenspiel The Elder Scrolls 6? Auch wenn der Publisher Bethesda mit Prey und dem Remaster von Elder Scrolls 5: Skyrim keine schlechten Titel im Portfolio hat, dürften Fans wohl vor allem auf diese Frage eine Antwort haben wollen.

Und tatsächlich hat PR-Chef Pete Hines von Bethesda einigermaßen klar geantwortet. Und zwar um Rahmen unseres Gamescom-Interviews, das via Facebook nachgeschaut werden kann.

Nicht Gamescom 2017, nicht Gamescom 2018... 2019?!

Auf die scherzhaft gestellte Frage, ob man The Elder Scrolls 6 direkt heute ankündigen wird:

"Nein. Und damit ihr es wisst: Nicht zur nächsten Gamescom und auch noch nicht zu der danach und dann… es wird mindestens zwei große Spiele von [unserem internen Entwicklungszweig] Bethesda Game Studios geben, bevor wir uns die Elder Scrolls Serie wieder anschauen."

Das hauseigene Studio hat bisher nur Elder-Scrolls- und Fallout-Spiele produziert. Sollten in Zukunft also nicht Fallout 5 und Fallout 6 entstehen, arbeitet Bethesda Game Studios wohl an komplett neuen Marken. Elder Scrolls 6 wird außerdem nicht zur Gamescom 2017 und nicht zur Gamescom 2018 präsentiert. Pete Hines hatte bereits zuvor erklärt, dass man den Reveal und die Veröffentlichung, ähnlich wie bei Fallout 4, nahe zusammen halten möchte.

Fans der Fantasy-Reihe sollten sich also für eine Ankündigung und Veröffentlichung nördlich der Marke 2019 gefasst machen. Bis dahin kann man sich zumindest mit den Ablegern The Elder Scrolls Online, The Elder Scrolls: Legend und dem Remaster The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition vergnügen.

Mehr von der Gamescom 2016:Übersicht zu Spielen, News und Trailern

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition - Gameplay-Trailer: HD-Remaster mit Grafik-Update + Mod-Support auf PS4 + XB1 Video starten 1:01 The Elder Scrolls 5: Skyrim - Special Edition - Gameplay-Trailer: HD-Remaster mit Grafik-Update & Mod-Support auf PS4 & XB1

Die Elder-Scrolls-Spiele - Die Serie im Detail vorgestellt ansehen

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.