Halo in Arma 3 - Neue Modifikation »The Eridanus Insurrection«

Die Modding-Community rund um Arma 3 hat eine weitere beeindruckende Modifikation hervorgebracht: The Eridanus Insurrection bringt zahlreiche Halo-Elemente in das realistische Militär-Gameplay von Arma 3.

von Tobias Ritter,
10.03.2015 10:10 Uhr

The Eridanus Insurrection ist eine Halo-Mod für Arma 3. Es geht um den Kampf zwischen dem United Nations Space Command (UNSC) und den Insurrectionists.The Eridanus Insurrection ist eine Halo-Mod für Arma 3. Es geht um den Kampf zwischen dem United Nations Space Command (UNSC) und den Insurrectionists.

Die Arma-Reihe hat bereits diverse beliebte und erfolgreiche Modifikationen hervorgebracht. Wohl prominentestes Beispiel: Das mittlerweile auch als Standalone-Version erhältliche Online-Zombie-Survivalspiel DayZ für Arma 2. Und auch Arma 3 hat sich in der jüngeren Vergangenheit schon als Tummelplatz für äußerst versierte Modder erwiesen. Jüngster Auswuchs der Modding-Szene ist nun eine Halo-Modifikation namens The Eridanus Insurrection.

Entstanden ist das Projekt unter Berücksichtigung der »Game Content Usage Rules« von Microsoft. Es kamen daher auch einige Original-Assets aus Halo 2 zum Einsatz. Offiziell wird die Modifikation aber nicht von Microsoft unterstützt oder gar als Teil des offiziellen Halo-Kanons angesehen.

Sehen lassen kann sich die Arma-3-Modifikation aber durchaus: In dem gewohnt realistischen Grafikgerüst der Militär-Simulation lassen sich zahlreiche Elemente aus dem Halo-Universum wiederfinden, so dass Spieler mit Hilfe von The Eridanus Insurrection die eine oder andere Schlacht zwischen dem United Nations Space Command (UNSC) und den Insurrectionists ausspielen können.

Weitere Details zur Modifikation finden sich unter anderem auf moddb.com. Einen ersten Trailer gibt es auch schon.

ArmA 3 wird zu Halo - Trailer zur Eridanus Insurrection Mod 1:30 ArmA 3 wird zu Halo - Trailer zur Eridanus Insurrection Mod


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen