The Flock - Kein Spieler soll das Finale verpassen

Das Multiplayer-Horrorspiel The Flock hat eine einzigartige Mechanik: Sobald genug Spieler gestorben sind, wird das Spiel einfach abgeschaltet. Fans fürchten nun, das angekündigte große Finale zu verpassen. Dem Entwickler zufolge soll das Endgame aber lange genug dauern und zusätzlich dokumentiert werden.

von Elena Schulz,
21.08.2015 13:14 Uhr

The Flock will alle Spieler am Finale teilhaben lassen.The Flock will alle Spieler am Finale teilhaben lassen.

The Flock ist ein Multiplayer-Horrorspiel mit einer einzigartigen Idee: Sterben die Spieler 200 Millionen Mal, wird das Spiel nicht länger verkauft. Bevor das Spiel abgeschaltet wird, soll es dann allerdings ein denkwürdiges Finale geben.

Verpassen soll dieses dann allerdings niemand. So gab der Entwickler Vogelsap auf Reddit an, dass Spieler sich keine Sorgen machen müssten, das Ende des Spiels zu verpassen.

"»Wir wollen dass das Finale sich so zuspitzt, dass es jeder erleben und dafür planen kann. Wir glauben, dass dann immer noch genug Zeit sein wird, um das Spiel während des Finales zu spielen.«"

Spieler sollen also auch wenn sie zum Start nicht online sind, noch Zeit haben, am Finale teilzunehmen. Außerdem möchte Vogelsap das Ende für alle anderen dokumentieren. Kaufen lässt sich das Spiel ohnehin nur vor dem Endgame, sodass alle Käufer die Möglichkeit haben, das Spiel ausführlich zu spielen.

Auch interessant:Über 200 Millionen Tode in The Flock möglich

Ferne erklärte Vogelsap, dass ohnehin unklar sei, wann die Marke der 200 Millionen Tode erreicht werde.

"»Wir mögen den Gedanken, dass wir das Ende des Death-Counters erreichen. Wir könnten sagen, das Spiel dauert vielleicht ein Jahr, aber wir wissen es einfach nicht. Wir überlassen es den Spielern, da es ihr Kampf und ihr Erlebnis ist. Einige Monate sollte es aber auf jeden Fall dauern.«"

Allerdings wünschen sich die Entwickler laut eigener Aussage durchaus ein Ende herbei. Viele MMOs verlören ohnehin schnell an Spielern und das Team könne sich somit auf neue Projekte konzentrieren. So sollen auch die Spieler ein optimales Spielerlebnis erhalten können. The Flock soll am 21. August veröffentlicht werden, da es noch keine Steam-Seite gibt, kann das Spiel momentan nur im Humble Store vorbestellt werden.

The Flock - Gameplay-Trailer zum asymmetrischen Horror-Spiel 02:31 The Flock - Gameplay-Trailer zum asymmetrischen Horror-Spiel

The Flock - Screenshots ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.