The Last Remnant - PC-Termin für Square-Enix-Rollenspiel

Im Frühling kommt The Last Remnant für PCs.

von Christian Merkel,
16.12.2008 07:31 Uhr

Schon seit dem 20. November können sich Xbox-360-Besitzer das Rollenspiel The Last Remnant kaufen. Square Enix hatte mit diesem Titel allerdings Großes vor: So sollte er als erster Titel des Herstellers für Xbox 360, PS3 und PC in Europa, den USA sowie in Japan erscheinen. Jetzt steht der Europa-Termin der PC-Version. Square Enix bestätigte gestern Abend, dass The Last Remnant für den PC im Frühling 2009 erscheint.

Hauptkritikpunkt bei der Xbox-360-Version waren der schnarchig-langsame Grafikaufbau, grobe Ruckler und ständiges Kantenflimmern. Dies sollte sich auf dem PC mit entsprechender Hardware umgehen lassen. Für die Grafik ist die Unreal Engine 3 zuständig, deswegen sollte eine vollständige Portierung ohne weiteres möglich sein. Japano-Rollenspiele sind auf dem PC eher ungewöhnlich. The Last Remnant sticht mit einem ungewöhnlichen Kampfsystem, bei dem man ganze Einheiten kommandiert, aus der Masse hervor. Den kompletten Test der Xbox-360-version lesen Sie bei unseren Kollegen von Gamepro.de.


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.