The Pirate Bay - Erster Klon im Netz

Nachdem das Ende von The Pirate Bay allem Anschein nach nur noch eine Frage der Zeit ist, hat nun eine andere Torrent-Seite eine Kopie des Trackers übernommen und nutzt diese selbst.

Vor einigen Tagen wurde eine fast vollständige Kopie des Indexes des Bit-Torrent-Trackers von The Pirate Bay ins Internet gestellt. Der User, der die Kopie veröffentlichte, wollte so erreichen, dass die Torrents auch nach einem Ende von The Pirate Bay erreichbar bleiben.

Dieses Vorgehen war erfolgreich, denn wie Torrentfreak meldet, haben die Betreiber von BTArena, einer anderen Torrent-Seite nun damit den Betrieb aufgenommen. Das meiste soll bereits funktionieren. Der Verkauf von The Pirate Bay wird unterdessen immer unwahrscheinlicher, der Handel mit Aktien des Kaufinteressenten wurde eingestellt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.