The Secret World - Kein Release für Xbox 360 und PlayStation 3

Laut dem Entwickler Funcom funktioniert das PC-MMO »The Secret World« nicht auf Konsolen.

von Julian Freudenhammer,
08.04.2011 11:15 Uhr

Das MMO The Secret World wird laut Funcoms Creative Director Ragnar Tørnquist nicht für die Xbox 360 oder PlayStation 3 erscheinen. Intern experimentiere man zwar mit einer Xbox 360 Version, aber dennoch hätte eine Umsetzung für die Konsole nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel gemein.

»Man kann das selbe Setting umsetzen, die selbe Philosophie und die selben grundlegenden Systeme, aber dennoch muss man ein anderes Spiel machen. Wie anders es sein würde, ist schwer zu sagen.« so Tørnquist. Zum anderen sei es eine Herausforderung für Entwickler MMOs für Konsolen zu entwickeln, da weder Microsoft noch Sony große Schritte unternehmen würden, ihre Plattformen für MMOs zu öffnen.

Sollte Funcom ein Online-Rollenspiel für die Xbox 360 oder PlayStation 3 entwickeln, so wäre dies nicht »The Secret World«. Außerdem hinge dies auch vom komerziellen Erfolg von »The Secret World« ab.
Bereits das 2008 erschienene MMORPG Age Of Conan: Hyborian Adventures sollte laut Funcom auch für die Xbox 360 erscheinen, dennoch lässt eine Veröffentlichung oder ein Erscheinungsdatum bis heute auf sich warten.

Funcoms MMO »The Secret World« soll noch dieses Jahr für den PC erscheinen. Die Vorschau zu dem Titel der Age of Conan-Macher lesen sie hier auf Gamestar.de


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...