The War Z - Zombie-Multiplayer-Shooter wieder bei Steam erhältlich

Der Zombie-Multiplayer-Shooter The War Z ist ab sofort wieder bei Steam erhältlich. Valve hatte den DayZ-Klon von Hammerpoint Interactive wegen falscher Werbung in der Produktbeschreibung aus dem Angebot genommen.

von Onlinewelten Redaktion ,
27.02.2013 16:57 Uhr

Der Zombie-Shooter The War Z ist wieder bei Steam erhältlich.Der Zombie-Shooter The War Z ist wieder bei Steam erhältlich.

Der mit demselben Spielprinzip wie DayZ aufwartende Zombie-Survival-Shooter The War Z legte im vergangenen Jahr keinen allzu guten Start auf der digitalen Verkaufsplattform Steam hin: Verprellte Käufer und empörte Spieler liefen damals Sturm gegen Spielentwickler Hammerpoint Interactive, da die Verantwortlichen die Produktbeschreibung mit noch nicht vorhandenen und falschen Features spickten.

Was folgte, war ein bisher einmaliger Vorgang: Plattform-Betreiber Valve entfernte den Titel kurzerhand wieder aus der Steam-Bibliothek, um die Ungereimtheiten zunächst klären zu können. Und genau das scheint mittlerweile auch passiert zu sein. The War Z ist nämlich auf sofort wieder über Steam zu erwerben. Kostenpunkt für die Standard-Version: 14,99 Euro.

In der Spielbeschreibung zeigt man sich nun zudem deutlich zurückhaltender. Unter anderem ist nun etwa nicht mehr die Rede von 100 Spielern pro Server und einer Spielwelt mit 100 bis 400 Quadratkilometern Fläche.

Immerhin zeigen die Entwickler damit späte Einsicht: Kurz nach der skandalumwitterten ersten Aufnahme in die Steam-Bibliothek schob Sergey Titov, General Manager bei Hammerpoint Interactive, noch den Spielern die Schuld an der fehlerhaften Feature-Liste zu. Sie hätten die Beschreibung »falsch gelesen« und sich »etwas eingebildet«, hieß es damals.

Infestation: Survivor Stories (The War Z) - Screenshots ansehen


Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.