The Witcher 3 - Release-Datum der Erweiterung »Blood and Wine« angeblich enthüllt

Eine große polnische Spielewebsite behauptet, den Releasetermin der nächsten großen Witcher-Erweiterung Blood and Wine zu kennen.

von Maurice Weber,
11.04.2016 13:36 Uhr

Steht der Releasetermin von Blood and Wine bereits fest?Steht der Releasetermin von Blood and Wine bereits fest?

Die polnische Website GRYOnline will das Release-Datum von Blood and Wine, der zweiten großen Erweiterung für The Witcher 3, in Erfahrung gebracht haben. Angeblich soll Geralts nächstes Abenteuer am Dienstag, den 7. Juni erscheinen. Das würde dazu passen, dass die Entwickler die Erweiterung noch in der ersten Jahreshälfte 2016 veröffentlichen wollen und der Vorgänger Hearts of Stone ebenfalls an einem Dienstag erschien.

Mehr:Hearts of Stone im Test

Eine Quelle für ihre Behauptung gab die Seite aber nicht an, ebenso steht ein Kommentar von CD Projekt Red noch aus. Dafür postete GRYOnline kurz darauf auf ihrer Facebook-Seite eine ominöse Ankündigung mit einem Bild aus Blood und Wine und der Meldung, dass sie »genau wissen, dass etwas passieren wird«.

Blood and Wine soll rund doppelt so umfangreich werden wie die erste Erweiterung Hearts of Stone und damit um die 20 Spielstunden bieten. Sie wird Geralt in eine völlig neue Region führen, das Fürstentum Toussaint, hinter dessen ritterlicher Fassade sich düstere Geheimnisse verbergen.

The Witcher 3: Hearts of Stone - Screenshots ansehen


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.