The Witcher 3 - Verkaufszahlen erreichen überragenden Meilenstein

CD Projekt Red meldet den nächsten Meilenstein: The Witcher 3: Wild Hunt hat sich über zehn Millionen Mal verkauft. Die Erfolgsnachricht kommt noch vor der Veröffentlichung der »Game of the Year«-Edition.

Großer Erfolg mit The Witcher 3: Wild Hunt: Der Entwickler CD Projekt Red meldet zehn Millionen verkaufte Exemplare. Das ist selbst für AAA-Titel eine seltene Leistung. Großer Erfolg mit The Witcher 3: Wild Hunt: Der Entwickler CD Projekt Red meldet zehn Millionen verkaufte Exemplare. Das ist selbst für AAA-Titel eine seltene Leistung.

The Witcher 3: Wild Hunt hat sich weltweit über zehn Millionen Mal verkauft. Das gab CD Projekt Reds CEO Marcin Iwinski in einem Interview im Rahmen der Tech-Konferenz infoShare 2016 an. Zum Zeitpunkt der Meldung ist Witcher 3 fast 14 Monate alt.

Zehn Millionen verkaufte Einheit sind selbst für große AAA-Produktionen eine besondere Leistung. Im August 2015 sprach der polnische Entwickler noch von sechs Millionen verkauften Exemplaren. Auf den Erfolg hat CD Projekt Red mit den beiden Erweiterungen Hearts of Stone und Blood and Wine aufgebaut, auch wenn zu den Addons keine Verkaufszahlen gemeldet wurden. Außerdem steht noch die Veröffentlichung der »Game of the Year«-Edition an, die durchaus nochmal einige Millionen Kunden finden könnte. Die Gold-Fassung mit allen Updates und DLCs im Paket wurde bereits bestätigt, auch wenn ein Release-Datum und der Preis noch nicht bekannt sind.

CD Projekt Red arbeitet derzeit an Cyberpunk 2077 und am Kartenspiel-Ableger Gwent: The Witcher Card Game.

The Witcher 3: Blood and Wine - Geralts Story findet ein Ende Video starten 8:46 The Witcher 3: Blood and Wine - Geralts Story findet ein Ende

The Witcher 3: Wild Hunt - Artworks und Konzeptzeichnungen ansehen

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.