The Witcher 3: Blood and Wine - Story besser als Hauptspiel, wohl letztes Abenteuer von Geralt

Der Story-Autor von CD Projekt RED hat sich zum Antagonisten und der Story des kommenden DLCs Blood and Wine für The Witcher 3 geäußert. Der Gegenspieler soll im letzten Abenteuer von Geralt deutlich charismatischer ausfallen. Die Story soll außerdem komplexer werden.

The Witcher 3: Blood and Wine wird das letzte Witcher-Abenteuer mit Geralt als Hauptfigur. The Witcher 3: Blood and Wine wird das letzte Witcher-Abenteuer mit Geralt als Hauptfigur.

Der Senior Story Writer Jakub Szamalek vom Entwickler CD Projekt RED hat sich in einem Interview mit der italienischen Webseite Eurogamer unter anderem zur Blood and Wine genannten kommenden Inhalts-Erweiterung für The Witcher 3 geäußert.

Dabei kam er insbesondere auf die Story des DLCs zu sprechen. Die soll sich diesmal um einen neuen Antagonisten handeln, der deutlich mehr Persönlichkeit und Charisma haben wird als die bisherigen. Einer der Kritikpunkte am Hauptspiel war das Fehlen eines charismatischen Gegenspielers für den Hexer. Besserung in diesem Bereich gab es dann zwar bereits im DLC Hearts of Stone, Blood and Wine soll jedoch noch weiter gehen.

Hearts of Stone im Test:So geht DLC

Außerdem soll die Hintergrundgeschichte von The Witcher 3: Blood and Wine weitestgehend unabhängig von der Haupt-Story des Spiels funktionieren. Und Szamalek ist zuversichtlich, dass das Add-on in dieser Hinsicht sogar noch deutlich besser als das Hauptspiel sein wird.

Gleichzeitig betonte Szamalek, dass Geralt anschließend wohl als Protagonist der Witcher-Reihe ausgedient haben wird. Es sei das letzte Abenteuer mit dem beliebten Hexer als Hauptfigur, so der Story-Autor. Generell werde man nach Blood and Wine aber ohnehin erst einmal mit dem Witcher-Universum abschließen und sich dem kommenden Cyberpunk 2077 widmen. Wie es danach mit der Fantasy-Rollenspielreihe weiter geht, bleibt also zunächst offen.

The Witcher 3: Wild Hunt - Kurzer Trailer zum Season Pass Video starten 0:30 The Witcher 3: Wild Hunt - Kurzer Trailer zum Season Pass

The Witcher 3: Blood and Wine - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (51)

Kommentare(46)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.