The Witness - Schwerwiegender PS4-Bug bringt Spieler zur Verzweiflung

Derzeit sorgt ein schwerwiegender Bug in der PlayStation-4-Version von The Witness dafür, dass der Spielfortschritt gestört wird. Davon gibt es ein Video zu sehen. Ein offizieller Fix ist noch nicht in Sicht.

Link zum YouTube-Inhalt

Kaum ist das Rätselspiel The Witness auf dem Markt, sorgt es nicht für Euphorie und hohe Wertungen (85 Prozent bei der GameStar), sondern mittlerweile auch für viel Frust.

Schuld daran ist ein schwerwiegender Bug, der bisher glücklicherweise wohl nur in der PlayStation-4-Version von The Witness aufzutreten scheint. So kann es passieren, dass die Spielfigur unbeabsichtigerweise mit einem Objekt oder der Spielwelt kollidiert, was wiederum zu einem »Feststecken« führt.

In einem just veröffentlichten Video ist ein Beispiel für den besagten Bug zu sehen. Der Spieler schippert gemütlich in dem Boot über das Wasser, kommt dann aber wohl mit dem Strand oder einem anderen Objekt in Berührung. Das führt dazu, dass er aus dem Boot gestoßen wird und es nicht wieder betreten kann. Das Video finden Sie oberhalb der Meldung.

Bei Reddit.com empfehlen die Benutzer, regelmäßig Backups der Spielstände von The Witness anzulegen. Sollte der Bug auftreten, sollten Sie nicht den letzten Spielstand laden, sondern stattdessen The Witness beenden und hoffen, dass der Fehler nicht gespeichert wurde.

Mehr: Dark Souls mit Linien - Der Test von The Witness

Eine offizielle Stellungnahme seitens der Entwickler zu diesem Thema steht derzeit noch aus.

The Witness - So beginnt und funktioniert das Rätselspiel Video starten 18:50 The Witness - So beginnt und funktioniert das Rätselspiel

The Witness - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.