Thermaltake - Neuer SpinQ-Kühler mit LED-Lüfter

Thermaltake hat einen neuen CPU-Kühler aus seiner SpinQ-Serie vorgestellt. Der SpinQ VT unterstützt nun auch die neuen Mainboards mit Sockel LGA1156. Natürlich kann der Kühler auch für die anderen aktuellen Intel- und AMD-CPUs genutzt werden.

Thermaltake hat einen neuen Prozessor-Kühler vorgestellt, der sowohl für Intel-Systeme mit Sockel LGA 775, 1156 und 1366, als auch für AMD-Boards mit Sockel AM2(+) und AM3 gedacht ist. Der SpinQ VT besitzt drei U-förmige Heatpipes, eine Kupferbasis und einen Kühlkörper aus spiralförmig angeordneten Aluminiumlamellen.

Der im Kühlkörper befindliche Lüfter mit roter LED-Beleuchtung dreht sich mit 1.000 bis 1.600 U/min, kann aber per Regler manuell stufenlos eingestellt werden. Der Preis wird mit 49 US-Dollar angegeben. In Deutschland wird der Kühler noch nicht gelistet.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.