Thief 4 - »Das Spiel muss besser werden als Deus Ex: Human Revolution«

Der Entwickler Eidos Montreal setzt derzeit alles daran, um mit dem Schleichspiel Thief 4 mindestens das Niveau von Deus Ex: Human Revolution zu erreichen - und es eventuell sogar zu übertreffen.

Thief 4 soll so gut werden wie Deus Ex 3. Thief 4 soll so gut werden wie Deus Ex 3.

Im August des vergangenen Jahres veröffentlichte das noch relativ junge Entwicklerstudio Eidos Montreal mit Deus Ex: Human Revolutionein sehr gutes Spiel. Derzeit arbeitet das Team unter anderem an dem Schleichspiel Thief 4und setzt dabei selbst große Erwartungen in das Projekt.

Der Studio-Manager Stephane D’Astous erklärte in einem Interview mit dem Magazin OXM, dass man sich der Erwartungshaltung der Fans sehr wohl bewusst ist. Das Team stellt auch hohe Ansprüche an sich selbst.

»Der Erfolg von Deus Ex zwei Dinge ins rechte Licht gerückt. Unser zweites Spiel muss so gut sein wie Deus Ex - oder sogar noch besser. Außerdem bescherte Deus Ex dem Studio ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Wenn du ein erfolgreiches Spiel veröffentlichst, sorgt das für mehr Selbstvertrauen und Glaubwürdigkeit. Wir wollen nicht als ein Pony angesehen werden, das nur einen Trick beherrscht.«

Wann genau Thief 4 auf den Markt kommen wird, steht bisher allerdings noch immer nicht fest.

zu den Kommentaren (50)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.