Fazit: This is the Police im Test - Halt! PolizzzZZZZzzzz...

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Kogel
@AlexBronsky
Ich will ehrlich sein: Als in einer kurzen Comic-Szene eine Granate durchs Küchenfenster von Polizeichef Jack Boyd schmetterte, weil ich nicht genug Gutes für die Mafia tun konnte, habe ich gejubelt. Game over. Endlich. Als Spiel ist This Is The Police furchtbar langweilig. Es besteht daraus, Polizistenkärtchen auf Polizistenkärtchenplätze zu ziehen - und zu warten.

Nach zwei Stunden hatte ich alles gesehen. Nach zehn wollte ich einen anderen Job. Das Geheimnis des anderen großen Bürokratie-Simulators, Papers, Please, ist nämlich das hier: Papers, Please ist auch ohne seine Entscheidungen über Leben und Tod ein geniales Puzzle-Spiel. This Is The Police ein simples Strategiespiel mit einer gemeinen Todesspirale. Vielleicht wäre das alles nicht so frustrierend, wenn This Is The Police irgendetwas Wichtiges zu sagen hätte. Hat es aber nicht. Politiker sind böse, pervers und korrupt, die Polizei ist dem organisierten Verbrechen hörig, Helden sind echte Kerle und andere Klischees, die ich täglich in Facebook-Kommentaren lesen könnte. Das bringt mich nicht weiter.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.