This War of Mine - Entwickler planen ihr bislang größtes Spiel

This War of Mine hat sich sehr gut verkauft. Die hohen Einnahmen wollen die 11 Bit Studios aber nicht in einen direkten Nachfolger stecken, sondern den Geldregen für die Produktion ihres bislang größten Spieles nutzen.

Der finanzielle Erfolg von This War of Mine ermöglicht es den 11 bit Studios, ein wirklich großes Spiel zu machen. Der finanzielle Erfolg von This War of Mine ermöglicht es den 11 bit Studios, ein wirklich großes Spiel zu machen.

Im vergangenen November landeten die 11 bit Studios mit This War of Mine einen Überraschungserfolg. Das Spiel verkaufte sich offenbar so gut, dass die Kassen der Entwickler nun prall gefüllt sind. Gegenüber Eurogamer spricht das Studio von Umsätzen zwischen 2,5 und 3,5 Millionen Euro. Demnach geht es dem Studio nun so gut, wie noch nie seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010.

Mehr dazu:Test: This War of Mine ist ein echtes Anti-Kriegs-Spiel

Doch anstatt sich auf dem Erfolg auszuruhen, planen die Entwickler schon für ihr nächstes Projekt. Und dies soll im Vergleich zu This War of Mine, welches auch schon über ein Budget von 500.000 Euro verfügte, noch wesentlich größer werden. Um einen direkten Nachfolger handelt es sich dabei aber offenbar nicht. Vielmehr wolle man Ideen nutzen, die man zwar im letzten Spiel nicht mehr unterbringen konnte. Beim neuen Projekt soll es sich aber um etwas vollkommen Neues handeln.

"Der Erfolgs von This War of Mine wird es uns erlauben, unser bislang größtes Spiel zu machen. Wir glauben, dass es das erste Spiel von 11 bit Studios sein wird, das man wirklich als Triple-A-Titel bezeichnen kann."

Genaue Details zum kommenden Spiel gab es allerdings noch nicht. Jedoch wurde klargestellt, dass es sich nicht um ein Survival-Spiel handeln wird. Trotzdem wollen die Entwickler wieder einen Titel schaffen, der einen ernsthaften Grundtenor anschlägt und nicht nur der reinen Unterhaltung der Spieler dienen soll.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.