Thor: Ragnarok - Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett in Marvels Thor 3 dabei

Marvel möchte die Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett für eine Hauptrolle in Thor 3 gewinnen. Noch ist unklar, ob sie dabei zur Superheldin oder zur Gegenspielerin wird.

von Vera Tidona,
11.12.2015 14:00 Uhr

Hobbit-Star Cate Blanchett soll in Marvels Thor 3 eine geheimnisvolle Hauptrolle übernehmen.Hobbit-Star Cate Blanchett soll in Marvels Thor 3 eine geheimnisvolle Hauptrolle übernehmen.

Marvel konnte anscheinend die Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett (Herr der Ringe, Hobbit) für eine Rolle im Comic Universum gewinnen. Wie das US-Magazin Variety berichtet, verhandelt die australische Schauspielerin über eine noch unbekannte Rolle in »Thor: Ragnarok«.

Mehr dazu: Neue Autorin schreibt das Drehbuch zu Thor 3 um

Noch ist unklar, welchen Charakter die wandlungsfähige Schauspielerin darstellen wird. So könnten die beiden Hauptdarsteller Chris Hemsworth als Donnergott Thor und Mark Ruffalo als grünes Monster Hulk mit dem Hollywoodstar eine Verbündete oder eine Gegenspielerin bekommen. Auf welcher Seite sie stehen wird, entscheidet sich sicherlich in Kürze.

Zuletzt holte Marvel mit Stephany Folsom eine neue Drehbuchautorin an Bord, die das vorhandene Skript von Christopher Yost und Craig Kyle überarbeiten wird. So könnte schon hier die Grundlage für Cate Blanchetts Besetzung gelegt sein.

Die Handlung zu »Thor 3« ist weiterhin geheim. Fest steht, dass die Geschichte an die Ereignisse des Vorgängerfilms »Thor: The Dark World« anknüpfen soll weder auf Asgard noch auf der Erde stattfinden wird, sondern auf einem »anderen Planeten«. Neben Chris Hemsworth als Thor und Mark Ruffalo als Bruce Banner aka Hulk ist außerdem Tom Hiddleston als Loki und Jaimie Alexander als Lady Sif an Bord. Die Regie übernimmt Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg).

»Thor: Ragnarok« kommt am 26. Oktober 2017 in die deutschen Kinos.

Marvel Cinematic Universe - Comic-Verfilmungen bis 2020 ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen