THQ Entertainment - Sichert sich die Namensrechte an »1666«

Der Publisher THQ Entertainment hat sich vor kurzem die Rechte an dem Namen »1666« gesichert. Allem Anschein nach verbirgt sich dahinter ein bisher noch nicht angekündigtes Spiel.

von Andre Linken,
14.03.2012 12:19 Uhr

THQ sichert sich die Namensrechte an »1666«.THQ sichert sich die Namensrechte an »1666«.

Arbeitet THQ Entertainment derzeit an einem Spiel mit dem Namen »1666«? Zumindest hat sich der Publisher vor kurzem die entsprechenden Namensrechte schützen lassen. Das geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins VG247 hervor. Allerdings lassen sich aus dem besagten Eintrag bei der zuständigen Behörde keine weiteren Rückschlüsse auf die Art des noch geheimen Projekts ziehen.

Das lässt unweigerlich viel Raum für Spekulationen. Worum geht es in dem noch nicht angekündigten Spiel? Das Jahr 1666 bietet eine Fülle von historischen Ereignissen, die man durchaus im Rahmen eines Spiels verwerten kann. So kam es beispielsweise am 2. September zu einem katastrophalen Großbrand in London, der vier Fünftel der gesamten Stadt zerstört hat. Des Weiteren gab es in dem besagten Jahr einige bedeutende Schlachten im Zweiten Englisch-Niederländischen Seekrieg.

Eventuell gibt es im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles (5. bis 7. Juni 2012) neue Informationen zu dem Spiel.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen