THQ Nordic - Release von Elex verschoben, Termin für Spellforce 3 bekannt

Laut einer Pressemeldung wird das deutsche Rollenspiel Elex später erschienen als bisher geplant. Derweil wurde für Spellforce 3 ein erster Release-Termin bekannt gegeben. Auch einige Neuankündigungen gab es.

von David Gillengerten,
04.03.2017 13:57 Uhr

Elex wird laut einer Pressemeldung von THQ Nordic wohl doch später erscheinen als bisher gedacht.Elex wird laut einer Pressemeldung von THQ Nordic wohl doch später erscheinen als bisher gedacht.

Elex verschiebt sich: Das neue Werk von Piranha Bytes sollte nach GameStar-Informationen eigentlich im Frühsommer 2017 erscheinen. Ein Termin im Mai oder Juni wurde angedacht. Nun hat Entwickler THQ Nordic das Release-Datum aber offensichtlich verschoben: Laut einer Pressemeldung des Publishers zur Messe PAX East kommt das Spiel erst im dritten Quartal 2017 (Juli bis September).

Gleichzeitig nennt das Unternehmen auch einen möglichen Veröffentlichungs-Termin für Spellforce 3. Bisher war nur wenig über den Titel mit Rollenspiel- und Echtzeit-Strategie-Anleihen bekannt. Laut der Pressemeldung soll das Werk ebenfalls im dritten Quartal 2017 erscheinen.

Mit an Bord sind außerdem zwei neue Titel: Das ehemalige Wii-Spiel de Blob wird nun auch auf dem PC veröffentlicht und das 2D-Shoot'em Up Sine Mora wird in einer »Extended Version« ebenfalls für PC und die Konsolen veröffentlicht.

Elex gespielt - Gameplay und Fazit zur Preview-Version 3:17 Elex gespielt - Gameplay und Fazit zur Preview-Version

Elex - Screenshots ansehen


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.