Three Fields Entertainment - Ex-Criterion-Entwickler arbeiten an zwei Spielen für 2015

Bei dem von ehemaligen Criterion-Entwicklern gegründeten Studio Three Fields Entertainment befinden sich schon zwei Titel in Arbeit, die noch »Anfang 2015« erscheinen sollen. Dafür zieht man auch Crowdfunding in Betracht.

von Tobias Münster,
10.05.2014 11:10 Uhr

Bei Three Fields Entertainment befinden sich schon zwei Spiele in Arbeit.Bei Three Fields Entertainment befinden sich schon zwei Spiele in Arbeit.

Erst im März riefen Alex Ward und Fiona Sperry das neue Studio Three Fields Entertainment ins Leben. Beide hatten einst schon Criterion Games mitbegründet, das seit 2004 zu Electronic Arts gehört. Dort waren sie maßgeblich an der Entstehung der Rennspiel-Reihe Burnout sowie den Need-for-Speed-Teilen Hot Pursuit undMost Wanted beteiligt.

Jetzt wurde über Twitter verraten, was bei Three Fields mitlerweile so vor sich geht. Demnach habe man bereits zwei Projekte in Angriff genommen:

»Wir haben ZWEI Titel in der Entwicklung, und wir hoffen, die beide noch Anfang 2015 veröffentlichen zu können.«

Details über die beiden Spiele liegen noch nicht vor. Dass es sich dabei wieder um Rennspiele handelt, gilt bei der Besetzung von Three Fields Entertainment allerdings als wahrscheinlich. Schließlich bestätigte das Studio noch, mit Paul Ross einen weiteren Criterion-Veteranen als Chief Technical Officer an Bord geholt zu haben.

In einem anderen Statement auf Twitter heißt es, dass Three Fields Entertainment für die beiden Spiele eine Crowdfunding-Kampagne in Betracht zieht:

»Vielleicht sollten wir mal über Kickstarter nachdenken?«

Vor wenigen Wochen sprach Alex Ward schon über seine schlechten Erfahrungen, die er während der Entwicklung der Wii-U-Version von Need for Speed: Most Wanted mit Electronic Arts und Nintendo gesammelt hätte. Da erklärte er, dass bei Three Fields Entertainment »vermutlich« keine Wii-U-Spiele entstehen sollen. Ansonsten ist die Plattform-Frage bei den beiden bestätigten Titeln offenbar aber noch offen.

Burnout Paradise - Gameplay-Trailer 0:54 Burnout Paradise - Gameplay-Trailer

Need for Speed: Most Wanted - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...