Tiberium - Website und erstes Video veröffentlicht

von Rene Heuser,
21.01.2008 11:05 Uhr

Zusätzlich zur kürzlich gestarteten Teaser-Website hat Electronic Arts nun auch ein erstes Video zum Command & Conquer-Shooter Tiberium veröffentlicht. Der hochaufgelöste Trailer zeigt Ausschnitte von Zwischensequenzen und ist derzeit nur bei den US-Kollegen von GameTrailers.com zu sehen. Ob die Szenen vorgerendete Sequenzen oder echte Spielgrafik sind, ist nicht klar. Da Tiberium auf der Unreal-Engine 3 basiert, könnte es aber durchaus letzteres sein.

Der zwei Minuten lange Trailer beginnt mit der Aussage, dass die Erde nicht die einzige Welt ist, auf der um Tiberium gekämpft wird. Danach ist ein äußerst schnelles Flugzeug zu sehen, an Bord sich der Hauptprotagonist des Spiel, GDI-Commando Ricardo Vega, befindet. In dem folgenden kurzen, offenbar stark von Halo inspierierten, Abschnitt ist sein Kampfanzug und die Allzweck-Waffe GD-10 zu sehen, die sich von einem Sturm- in ein Scharfschützgewehr oder einen Granatwerfer umwandeln lässt. Natürlich endet der Appetithappen dann genau an der Stelle wo der Einsatz und somit die Action beginnt.

Einige Impressionen aus dem Video finden Sie in unserer Online-Galerie. Laut der letzten Einblendung im Video, soll am nächsten Freitag, 25. Januar, dann ein Video mit echten Spielszenen veröffentlicht werden. Tiberium soll nach bisherigen Ankündigen Ende 2008 für PC erscheinen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...