TimeSplitters 4 - Crytek UK: »Befindet sich nicht in der Entwicklung«

Der Entwickler Crytek UK gab jetzt offiziell bekannt, dass man derzeit - allen Gerüchten zum Trotz - nicht an dem Actionspiel TimeSplitters 4 arbeitet.

von Andre Linken,
27.04.2012 16:24 Uhr

Crytek UK arbeitet derzeit nicht an TimeSplitters 4.Crytek UK arbeitet derzeit nicht an TimeSplitters 4.

Bereits seit dem Sommer des vergangenen Jahres kursiert das Gerücht, demzufolge der Entwickler Crytek UK - ehemals als Free Radical bekannt - angeblich an der vierten Episode des Actionspiels TimeSplitters arbeiten würde. Es war sogar davon die Rede, dass dieses Spiel schon im vergangenen Jahr auf der E3 gezeigt wurde - hinter verschlossenen Türen,

Doch an all diesen Spekulationen scheint nichts dran zu sein. Dies geht jedenfalls aus einem Interview des Magazins CVG mit einem Sprecher von Crytek UK hervor. Dieser sagte zunächst scherzhaft, dass man das gesamte Entwicklungsbudget für den Kauf von Affen ausgegeben hätte. Kurz darauf antwortete er jedoch ganz ernst auf die Frage nach einem potenziellen TimeSplitters 4. Dieses befinde sich demnach derzeit definitiv nicht in der Entwicklung.

Ob diese Aussage generell die Entwicklung einer neuen TimeSplitters-Episode ausschließt oder sie sich lediglich auf den jetzigen Zeitpunkt bezieht, bleib allerdings noch abzuwarten.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen