Titan - Weihnachtlicher CPU-Kühler

Titan bringt speziell zu Weihnachten eine Sonderedition seines Fenrir-CPU-Kühlers auf den Markt.

von Georg Wieselsberger,
30.10.2009 14:14 Uhr

Der Fenrir-Kühler im Weihnachts-Design mit der Produktnummer TTC-NK85TZ/CS besitzt vier Heatpipes aus Kupfer, die wie inzwischen bei vielen Kühlern üblich in direktem Kontakt mit der CPU-Oberfläche stehen.

Damit soll eine besonders schnelle Wärmeabfuhr erreicht werden. Der steuerbare 120-mm-Lüfter ist verchromt und läuft mit 800 bis 2.200 Umdrehungen pro Minute. Dabei wird er bis zu 39 dB(A) laut. Der Kühler ist 124 x 107 x 156 mm groß und wiegt 790 Gramm. Die Kühlleistung soll dabei auch für übertaktete Prozessoren ausreichen.

Die Wärmeleitpaste »Royal Grease« gehört zum Lieferumfang. Der Kühler kann auf allen aktuellen Sockeln von AMD und Intel eingesetzt werden und soll in einer limitierten Auflage vom 6. bis 20. Dezember erhältlich sein. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen