In seinem Blog kündigt der Grafikkarten-Hersteller Nvidia eine Zusammenarbeit mit dem Entwickler Respawn Entertainment an, um die PC-Version von Titanfall (vor allem natürlich mit seiner Hardware) noch besser aussehen zu lassen.
Laut der Ankündigung wollen Nvidia und Respawn in einem kommenden Update die beiden Funktionen »Temporal Anti-Aliasing« (TXAA) und »Horizon Based Ambient Occlusion+« (HBAO+) in den Shooter integrieren. Erstere dient zur Reduzierung des Flimmerns während Bewegungen. Mit letzterer sollen Schatten realistischer dargestellt werden.
Wann das Update erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
Laut Nvidia würde Respawn außerdem daran arbeiten, die 4K-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) in Titanfall vollständig zu unterstützen. Berichten zufolge kommt es aktuell schließlich zu Spielabstürzen, wenn die Auflösung eingestellt ist. Zukünftig solle auch die SLI-Technologie des Herstellers ausgenutzt werden, über die sich die Darstellung mit bis zu vier angeschlossenen Grafikkarten berechnen lässt.
Titanfall befindet sich seit letzter Woche für den PC und die Xbox One im Handel. Am 11. April folgt noch die Xbox-360-Version nach.
Im GameStar-Test erhielt der Shooter 83 Prozent Spielspaß. Demnach bringt Titanfall viel frischen Wind ins Genre. Um eine »Multiplayer-Revolution« handele es sich deshalb aber nicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.