Titanfall - Anfängliches Konzept sah noch keine Kampf-Mechs vor

Wie Abbie Heppe, die Community-Managerin von Respawn Entertainment, kürzlich in einem Interview durchblicken ließ, kamen im ursprünglichen Konzept zum kommenden Titanfall noch keine Kampf-Mechs vor. Die Idee entwickelte sich erst später auf Basis von zunächst unscheinbaren Kampfanzügen.

Das ursprüngliche Konzept zum Mehrspieler-Shooter Titanfall sah noch keine Kampf-Mechs vor. Das ursprüngliche Konzept zum Mehrspieler-Shooter Titanfall sah noch keine Kampf-Mechs vor.

Eigentlich ist beim kommenden Multiplayer-Shooter Titanfall bis hin zum Titel alles auf die sogenannten Titanen, riesige von Spielern steuerbare Kampf-Mechs, ausgelegt. Doch wie Abbie Heppe vom zuständigen Entwicklerstudio Respawn Entertainment gegenüber xb1.co.uk nun durchblicken ließ, waren die Metall-Ungetüme nicht immer Bestandteil des Spiel-Konzepts.

Am Anfang der Entwicklungsarbeiten, also während der frühen Konzeptionierungs-Phase, habe der Titel noch eher einem traditionellen Shooter geglichen. Erst später hätten die Game-Designer mit einer Art Power-Armor für die Fußsoldaten herumgespielt - aus denen seien zwar später dann die Titanen hervorgegangen, anfangs hätten sie jedoch eher einer Art unscheinbarem Kampfanzug geglichen.

»Naja, die Mechs waren zu Beginn noch nicht einmal Teil des Spiels. [...] Wir haben sehr viel Zeit damit verbracht, Prototypen zu entwickeln und herauszufinden, was letztlich Spaß machen würde. Die Designer haben dann mit einer Power-Armor herumgespielt, aber die glich mehr einem menschlichen Anzug als einem gigantischen, mechanischen Roboter von über sechs Metern«, so die Community-Managerin.

Titanfall erscheint am 13. März 2014 für den PC, die Xbox 360 und die Xbox One. Auf den virtuellen Schlachtfeldern werden dann unterstützende NPC-Soldaten sowie menschliche Spieler als Fußsoldaten und als Piloten mächtiger Titanen aufeinandertreffen.

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.