Titanfall - Spieler berichten von Problemen mit der PC-Version

Einige Spieler in Nordamerika haben sich über Verbindungsprobleme bei der PC-Version des Shooters Titanfall beschwert. Respawn Entertainment hat diese mittlerweile behoben.

Respawn Entertainment hat anfängliche Verbindungsprobleme bei der PC-Version von Titanfall mittlerweile beseitigt. Respawn Entertainment hat anfängliche Verbindungsprobleme bei der PC-Version von Titanfall mittlerweile beseitigt.

Während wir hier zu Lande noch bis zum 13. März 2014 warten müssen, ist der Shooter Titanfall in Nordamerika bereits seit gestern erhältlich. Allerdings gab es schon erste Beschwerden hinsichtlich der PC-Version.

Wie in diversen Foren zu lesen war, hatten mehrere Benutzer teilweise erhebliche Verbindungsprobleme, so dass sie aus laufenden Online-Partien rausgeflogen sind. Im schlimmsten Fall war sogar keine Online-Verbindung möglich. Der Publisher Electronic Arts hat schnell auf Beschwerden reagiert und zunächst eine offizielle Stellungnahme auf der offiziellen Help-Webseite veröffentlicht.

Auch der Entwickler Respawn Entertainment hat rasch geschaltet und die Probleme mittlerweile beseitigt. Wie das Team via Twitter bekanntgegeben hat, sollten die Verbindungen zu den Matchmaking-Servern ab sofort wieder reibungslos funktionieren.

Bereits gestern hatte Respawn Entertainment den ersten offiziellen Patch für die PC-Version von Titanfall veröffentlicht. Das Update soll die vor allem die Verbindungsgeschwindigkeit zu privaten Lobbys verkürzen.

» Den Test von Titanfall auf GameStar.de lesen

Test-Video von Titanfall Video starten 10:42 Test-Video von Titanfall

Titanfall - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.