Titanfall 2 - Grobe Spielzeit-Angabe zur Solo-Kampagne

Bei einem Preview-Event zu Titanfall 2 hat sich der Executive-Producer des Spiels zur Spielzeit der Solo-Kampagne geäußert. Allerdings sind seine Angaben wohl mit Vorsicht zu genießen.

von Tobias Ritter,
15.08.2016 12:26 Uhr

Titanfall 2 - Singleplayer-Gameplay: Video zur Solo-Kampagne 4:20 Titanfall 2 - Singleplayer-Gameplay: Video zur Solo-Kampagne

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben vergangene Woche in Los Angeles ein Event zum kommenden Science-Fiction-Shooter Titanfall 2 abgehalten. Unter anderem kamen die Entwickler dabei auch auf die Solo-Kampagne des Spiels zu sprechen.

Diversen Medienberichten zufolge soll der Executive-Producer Drew McCoy dabei geäußert haben, dass der Einzelspieler-Part von Titanfall 2 eine Spielzeit von rund acht Stunden aufweisen wird - abhängig jedoch davon, wie gut der Spieler ist und auf welchem Schwierigkeitsgrad er spielt.

Spielzeit-Aussagen wohl nicht endgültig

Auch wir waren in Los Angeles vor Ort und haben die Aussage von McCoy jedoch eher als äußerst groben Richtwert interpretiert. Konkret sprach der Produzent nämlich nur von »acht Stunden oder so« - und wollte sich auf nochmaliges Nachfragen nicht erneut zur Spielzeit äußern.

Titanfall 2 erscheint am 28. Oktober 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Spätestens dann dürfte Klarheit bezüglich der Kampagnen-Dauer herrschen. Allerdings: Nachdem bereits der erste Teil seinen Fokus auf die Mehrspieler-Gefechte legte, dürfte dem Multiplayer-Part wohl auch in der Fortsetzung die größere Bedeutung zukommen.

So läuft der Einzelspieler-Part ab: Die Solo-Kampagne von Titanfall 2 in der Vorschau

Titanfall 2 - Teaser-Trailer zur Singleplayer-Kampagne 0:30 Titanfall 2 - Teaser-Trailer zur Singleplayer-Kampagne

Titanfall 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...