Titanfall 2 - Keine Multiplayer-Beta auf dem PC

Respawn Entertainment verzichtet darauf, die geplante Multiplayer-Beta zu Titanfall 2 auch auf dem PC abzuhalten. Ein Grund sind die noch unerfüllten Anforderungen der technischen Anforderungen der PC-Version. Ungewöhnlich ist die zweite Begründung.

von Tobias Ritter,
16.08.2016 08:04 Uhr

Titanfall 2 - Gameplay-Trailer zeigt Multiplayer, Greifhaken und neue Mechs Titanfall 2 - Gameplay-Trailer zeigt Multiplayer, Greifhaken und neue Mechs

Schlechte Nachrichten für PC-Spieler, die den Shooter Titanfall 2 vor dessen Release ausprobieren möchten: Die vor einiger Zeit angekündigte Multiplayer-Beta zum Spiel findet nicht auf dem PC statt.

Als Begründung nennt das Entwicklerstudio Respawn Entertainment zwei Aspekte: Zum Einen brauche man für den Stress-Test nur eine einzelne Plattform - zumal die PC-Version ohnehin noch nicht soweit sei, dass man sie für Spieler freigeben könne, so der Studio-Chef Vince Zampella:

"[...] Wir arbeiten immer noch daran, das Spiel zu verbessern. Bisher sind die Arbeiten aber noch nicht so weit fortgeschritten, dass wir die minimalen Systemanforderungen auf dem PC unterstützen können. "

Angst vor Spoilern

Interessant wird es beim zweiten Grund: Offensichtlich haben die Entwickler Angst vor Datamining und Story-Leaks. Die Einzelspieler-Story habe ein paar wundervolle Geheimnisse, die man auch bis zur Veröffentlichung des Spiels geheim halten wolle, so Zampella weiter. Und die PC-Community habe in der Vergangenheit gezeigt, dass sie das Datamining ganz gut beherrsche:

"Unsere wunderbar neugierigen PC-Spieler haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie alles mögliche zu Tage fördern können. Es besteht also ein Risiko, dass sie damit Teile unseres Einzelspielers verraten. "

Wann genau der Multiplayer-Stress-Test zu Titanfall 2 auf der Xbox One und der PlayStation 4 starten soll, bleibt weiter unbekannt. Das Spiel selbst erscheint bereits am 28. Oktober 2016 - allzu lange müssen sich also auch PC-Besitzer nicht mehr gedulden, bis sie den Shooter Spielen können.

Darauf können sich Solo-Spieler freuen: Die Singleplayer-Kampagne von Titanfall 2 in der Vorschau

Titanfall 2 - E3-Fazit zum Multiplayer-Shooter Titanfall 2 - E3-Fazit zum Multiplayer-Shooter

Titanfall 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...