To the Moon - Kostenlose Mini-Episode mit 20 Minuten Spielzeit veröffentlicht

Das Adventure To the Moon wurde mit einer neuen Mini-Episode versehen, die ab sofort kostenlos über die offizielle Webseite oder via Steam heruntergeladen werden kann. Die Spielzeit beträgt rund 20 Minuten.

von Tobias Ritter,
02.01.2014 12:22 Uhr

To the Moon hat eine neue kostenlose Mini-Episode spendiert bekommen. To the Moon hat eine neue kostenlose Mini-Episode spendiert bekommen.

Kan Gao vom Indie-Entwicklerstudio Freebird Games hat im vergangenen Monat eine neue Mini-Episode für das Adventure To the Moon programmiert und über die Feiertage fertigstellen können. Die sogenannte Holiday-Special-Minisode weist ein Spielzeit von 20 Minuten auf und kann ab sofort kostenlos über die offizielle Webseite unter freebirdgames.com oder als Patch via Steam heruntergeladen werden.

Im Verlauf der neuen Mini-Story gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit Dr. Rosaline und Dr. Watts. Das Geschehen findet dieses Mal während der Weihnachtszeit statt und spielt in einer lokalen Zweigstelle der Sigmund Corp, bei der Eva und Neil angestellt sind. Gao zufolge soll es darum gehen, einen wichtigen Teilaspekt des Jobs der beiden darzustellen, der im Hauptspiel noch ausgelassen wurde, um nicht zu sehr von der Haupt-Story abzulenken.

Abschließend geht Gao übrigens auch noch einmal auf sein neues Projekt, A Bird Story, ein und entschuldigt sich für die diversen Verschiebungen in letzter Zeit. Er wisse ehrlich gesagt nicht, wann er das Spiel fertigstellen könne - er gebe aber sein Bestes, so der Indie-Entwickler.

To the Moon - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.