Tom Clancy's The Division - Ubisoft: »PC-Version möglich - wenn es ein Publikum dafür gibt«

Ubisoft Massive liebäugelt einmal mehr mit einer PC-Fassung ihres MMOs The Division. Ob es die jemals geben wird, hängt laut den Entwicklern jedoch direkt von den Fans des Spiels ab.

Die Entwickler von Ubisoft Massive betonen erneut, dass The Division in Zukunft auch auf anderen Plattformen als der PlayStation 4 und der Xbox One erscheinen könnte. Zu einer möglichen PC-Version äußern sich jetzt Ryan Barnard und Nicklas Cederstrom von Massive gegenüber der Website IGN im Video-Interview (bei 04:50):

»Ubisoft als Unternehmen zieht es immer in Betracht, das Potenzial eines Spiels zu maximieren. Wenn also das Publikum und das Interesse vorhanden sind...«

Natürlich hat auch das Team die inzwischen von mehr als 110.000 Spielern unterzeichnete Petition für eine PC-Version im Auge behalten. »Es ist momentan für den Winter 2014 auf PlayStation 4 und Xbox One geplant, aber wir wollen keine anderen Systeme ausschließen, weil wir auch das Internet lesen.«

Tom Clancy's The Division wurde von Ubisoft auf der E3 2013 für PS4 und Xbox One angekündigt. Der Shooter-MMO-Hybrid versetzt Spieler als namensgebende Divisions-Agenten ins von einem tödlichen Virus ruinierte New York.

Tom Clancy's The Division - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (55)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.