Tom Hall und John Romero - gründen neue Firma

Die beiden id-Software-Veteranen Tom Hall (Anachronox) und John Romero (Daikatana) haben mal wieder zusammen eine Firma gegründet: KingsIsle Entertainment (Website). Das erste Projekt ist laut Aussagen von Tom Hall eine 'neue Art' von Online-Spiel.

Ob das gut geht? Die Vergangenheit lässt jedenfalls nichts Gutes erahnen: Nachdem Eidos die erste Hall-/Romero-Firma Ion Storm wegen der horrenden Kosten und ewigen Entwicklungszeiten dicht gemacht hatte, agierte die zweite Firma Monkeystone Games mit ihren Handyspielen auch nicht erfolgreicher. Die letzte Station des Gespanns war Midway. Dort arbeiteten die beiden bei der Entwicklung von Mortal Kombat: Deadly Alliance und Gauntlet: Seven Sorrows mit.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.