Tomb Raider - Gerücht: Release erst 2013

Der offizielle Release-Termin von Tomb Raider kann laut aktuellen Gerüchten nicht eingehalten werden.

von Peter Smits,
07.01.2012 14:33 Uhr

Kehrt Lara Croft erst 2013 zurück?Kehrt Lara Croft erst 2013 zurück?

Das heiß erwartete Action-Adventure Tomb Raider soll laut offiziellen Publisher-Angaben im Herbst 2012 erscheinen. Intern stehen die Zeichen jedoch auf 2013. Das will deutschsprachige Internetseite GamesTrend von einer »vertraulichen Quelle bei Publisher Square Enix« erfahren haben.

Laut dieser anonymen Quelle mache die neue Grafik-Engine, die bei Tomb Raider zum Einsatz kommt, den Entwicklern einige Probleme. Der angestrebte Release-Termin könne deswegen alleine schon aus Entwickler-Sicht nicht eingehalten werden. Hinzu komme, dass der Publisher Square Enix eine Veröffentlichung 2013 auch aus finanzieller Sicht bevorzugt, was eine Veröffentlichung im nächsten Jahr nur noch wahrscheinlicher macht.

Nichtsdestotrotz sind diese Informationen nicht von offizieller Seite bestätigt. Die Quelle der Gerüchte ist uns nicht bekannt, weswegen wir Ihnen nahe legen diese Informationen als das einzuordnen, was sie sind, nämlich unbestätigte Gerüchte.

» Die GameStar-Vorschau auf Tomb Raider lesen

Tomb Raider - Screenshots ansehen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.