Tomb Raider - Keine Demo wegen »Spoiler-Gefahr«

Der Entwickler Crystal Dynamics findet eine abenteuerliche Erklärung dafür, dass es vorab keine Demo zu Tomb Raider geben wird.

Zum Action-Adventure-Reboot Tomb Raider wird es keine Demo geben. Das ist an sich nicht ungewöhnlich, die offizielle Erklärung von Crystal Dynamics dagegen schon. Über Twitter erklärt der Brand Manager Karl Stewart:

An alle Tomb Raider Fans da draußen: Wir planen nicht, eine Demo des Spiels zu veröffentlichen. Wir wollen die Story nicht durch die Demo spoilern. Und wir wollen auch nicht, dass ihr nach der Demo noch eine Woche oder länger warten müsst um weiterzuspielen. Da die Story so persönlich ist, denken wir nicht, dass dies unserem Versprechen, eine grandiose Geschichte zu erzählen, zuträglich wäre.

Unklar bleibt, wie bislang jedes andere Entwicklerstudio der Welt die Problematik einer Demo vor Release des Spiels gelöst hat. Sachdienliche Hinweise werden bei Crystal Dynamics entgegen genommen.

Tomb Raider - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.