Tomb Raider - Erscheint in Deutschland ungeschnitten, USK-Freigabe ab 18 Jahren

Die deutsche Version des Actionspiels erscheint in einer ungeschnittenen Fassung. Die USK hat die Freigabe ab 18 Jahren erteilt.

Tomb Raider ist ab 18 Jahren und ungeschnitten. Tomb Raider ist ab 18 Jahren und ungeschnitten.

Das Actionspiel Tomb Raider erscheint hier zu Lande in der ungeschnittenen Fassung. Dies gab der Publisher Square Enix heute im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung bekannt. Demnach ist die deutsche Version inhaltsgleich mit der englischsprachigen Variante.

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat Tomb Raider vor kurzem geprüft und jetzt die Freigabe »ab 18 Jahren« erteilt. Somit dürfen das Actionspiel beim Release am 5. März 2013 ausschließlich Volljährige kaufen.

Die 21 Jahre junge Lara Croft erleidet in dem Action-Adventure Tomb Raider auf einer scheinbar unbewohnten Insel Schiffbruch. Doch sie ist nicht allein und von nun an beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben. Das mittlerweile neunte Abenteuer der schlagkräftigen Archäologin Lara Croft spielt inhaltlich vor den anderen Teilen der Serie. So wird der Spieler die Wandlung der anfangs noch ängstlichen und unsicheren jungen Frau zur toughen Amazone erleben.

Tomb Raider - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (46)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.