Tomb Raider 9 - Neuster Teil mit Multiplayer-Modus? (Update)

Einige Indizien weisen darauf hin, dass Tomb Raider 9 erstmalig in der Serie auch Mehrspielerschlachten anbieten könnte.

(Update): Wie die Fanseite TombRaider-Game berichtet, hat sich der Publisher Eidos Interactive mittlerweile zu diesem Thema geäußert. Demnach ziehe man die Entwicklung eines Multiplayer-Modus für Tomb Raider 9 tatsächlich in Erwägung. Dieser würde dann definitiv auch in der PC-Version realisiert werden. Allerdings scheint noch keine definitive Entscheidung gefallen zu sein.

Originalmeldung:
Tomb Raider 9 könnte laut aktuellen Spekulationen der erste Tomb Raider-Teil mit Mehrspielerunterstützung sein. Ausschlaggebend für diese Vermutung ist eine Stellenanzeige des Entwicklerstudios Crystal Dynamics. Darin sucht das Unternehmen einen Creative Director für den Mehrspielermodus eines AAA-Titels (gespr.: Triple-A).

Grund für die Annahme, dass es sich bei diesem AAA-Titel um das bisher noch nicht offiziell angekündigte Tomb Raider 9 handeln könnte, liefert der im Juli geleakte Fact Sheet. In einem älteren Interview bestätigte Crystal Dynamics Eric Lindstrom bereits, dass man jedes Mal bei der Entwicklung eines neuen Tomb Raider-Teils über Mehrspielerunterstützung nachdenke: "Vielleicht ist es nächstes Mal ja soweit!"

Da weder Crystal Dynamics, noch der Publisher Eidos (Square Enix) die Entwicklung von Tomb Raider 9 offiziell bestätigt haben, hofft manch ein Fan (und der Autor dieser Zeilen) auf die Rückkehr der Gex- oder Legacy of Kain-Reihe. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

» Kolumne zu Tomb Raider 9 auf GameStar.de lesen

zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.