Seite 3: Die besten Call-of-Duty-Levels - Top 10 aller Missionen aus 15 Jahren Seriengeschichte

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Platz 4: Cliffhanger - Modern Warfare 2

Eiskalt kalkuliert: Infinity Ward beweist mit der Cliffhanger-Mission seine ganze Klasse und bietet Nonstop-Action am Fließband. Eiskalt kalkuliert: Infinity Ward beweist mit der Cliffhanger-Mission seine ganze Klasse und bietet Nonstop-Action am Fließband.

Keine Sorge, Silvester Stallone spielt hier keine Rolle! Aber Modern Warfare 2 greift den Kletterfilm mit dem Leinwand-Rambo auf, um eine seiner besten Missionen zu inszenieren: Zuerst wird an vereisten Hängen gekraxelt, dann eine Feindbasis infiltriert und schließlich auf Schneemobilen durch das verschneite Kasachstan gepflügt. In Sachen Action und Abwechslung gibt es wohl kein anderes Level, das die moderne CoD-Reihe besser repräsentiert.

Platz 3: Stalingrad - Call of Duty

Aus heutiger Sicht ist die Grafik des ersten Call of Duty eher lachhaft, die Szenen in Stalingrad bleiben jedoch ebenso intensiv wie bedrückend. Aus heutiger Sicht ist die Grafik des ersten Call of Duty eher lachhaft, die Szenen in Stalingrad bleiben jedoch ebenso intensiv wie bedrückend.

Die Schlacht um Stalingrad kostete über 500.000 Menschen das Leben - und gilt bis heute als Mahnmal für die schrecklichsten Gefechte des Zweiten Weltkriegs. Umso respektabler, dass die entsprechende Mission im ersten Call of Duty nicht bloß plumpe Shooter-Kost bietet, sondern zumindest versucht, die Gräueltaten zu thematisieren. So wird man zu Beginn des Gefechts von einem russischen Kommandant mit vorgehaltener Waffe zum Kampf gezwungen - harte, aber auch denkwürdige Kost.

Platz 2: Workuta - Call of Duty: Black Ops

Weil eine perfekt durchgeskriptete Verfolgungsjagd in keinem CoD fehlen darf, flüchten die Helden auf dem Motorrad aus dem Gefängniskomplex. Weil eine perfekt durchgeskriptete Verfolgungsjagd in keinem CoD fehlen darf, flüchten die Helden auf dem Motorrad aus dem Gefängniskomplex.

Das sowjetische Arbeitslager Workuta war ein schrecklicher Ort, als Schauplatz für eine grandiose Call-of-Duty-Mission jedoch geradezu ideal. Gemeinsam mit Viktor Reznov zettelt Alex Mason einen Aufstand an, um aus dem tödlichen Gefängnis zu entkommen. Der recht lange Einsatz beginnt langsam mit brutalsten Zwischensequenzen, präsentiert Massenschlachten zwischen Insassen und Aufsehern, einen Helikopter-Abschuss per Harpune und gipfelt schließlich in einer Fluchtsequenz: Reznov und Mason liefern sich auf Motorrädern eine rasante Verfolgungsjagd mit feindlichen Soldaten. Die Kirsche auf der Sahnetorte ist der emotionale und folgenschwere Storytwist am Ende, der noch bis ins Zukunftsszenario von Black Ops 2 Auswirkungen zeigt.

Zum Thema: So schnitt Black Ops in unserem Test ab

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.